160W Monokristallines Solarpanel MSP 160 von ECTIVE

Artikelnummer: TN3408

Maße (L x B x H) 1330 x 670 x 35 mm

Nennstrom Impp (A) 9,89 A

Nennleistung Pmpp (Wp) 160 W

Anzahl der Zellen 36

Glas Sicherheitsglas hagelfest

Nennspannung Umpp (V) 16,18 V

Kurzschlussstrom Isc (A) 10,47 A

Schutzart der Anschlussdose IP67

Solarzellen Monokristallin

Leerlaufspannung Uoc (V) 21,50 V, 19,11 V

Leistungstoleranz 0-3 %

Wirkungsgrad der Zellen 17,9 %

Kabellänge 79 cm

Anschlüsse MC4

Artikelgewicht 11,00 kg

Kategorie: SALE


Preise sichtbar nach Anmeldung
knapper Lagerbestand


ECTIVE MSP-Serie - Solarmodule für höchste Effizenz

Die monokristallinen Silizium-Zellen der MSP-Serie wandeln das natürliche Sonnenlicht mit einem Wirkungsgrad von 14 % bis 20 % in elektrische Energie um - umweltfreundlich und effektiv erzeugt das ECTIVE MSP 160 Solarpanel auf kleinster Fläche Strom.

 

Vorteile im Überblick

Monokristalline Solarzellen mit deutlicher höherer Effizienz als polykristalline Zellen

Stabiler Rahmen aus Aluminium und Sicherheitsglasplatte - immer gut geschützt, bei jedem Wetter

Dank MC4-Steckverbindern sofort einsatzbereit

Tolles Verhältnis von Preis und Leistung bei hervorragender Qualität

Mehr Kapazität

Hagel, Starkregen, Sturm - alle Wetter!

Solarpanels sind empfindlich? Nicht das ECTIVE MSP 160 Solarpanel. Denn eine gehärtete Sicherheitsglasplatte deckt das Modul ab und schützt es vor mechanischen Einwirkungen. Hagel, starker Regen, im Sturm fliegende Ästchen - das alles kann dem ECTIVE MSP 160 Solarpanel nichts anhaben. Vor allem aber verhindert die Abdeckung aus Sicherheitsglas das Eindringen von Feuchtigkeit - die Materialien korrodieren also auch nicht. Auf dem Dach von Auto oder Wohnmobil ist das ECTIVE MSP 160 Solarpanel also immer gut geschützt, auch wenn das Fahrzeug mal gerade nicht in der Garage oder im Carport steht.

Solarzellen wurden ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt: Möglichst leicht und kompakt muss auf kleinstem Raum viel Energie gewonnen werden. Insbesondere in der Satelliten-Technologie steht ein hoher Wirkungsgrad im Fokus. Aber warum sollte das nur in der Raumfahrt interessant sein? Wer das ECTIVE MSP 160 Solarpanel auf das Dach seines Autos, Wohnmobils oder auf das Gartenhaus setzt, hat auch wenig Platz zur Verfügung. Die Solarpanele von ECTIVE sind mit einem Wirkungsgrad von 14 % bis 20 % sehr viel effizienter als polykristalline Module. Die erzielen nämlich nur einen Wirkungsgrad von 12 % bis maximal 16 %. Das erscheint auf den ersten Blick marginal - der Unterschied macht sich in der praktischen Anwendung aber tatsächlich stark bemerkbar.

Diese Module sind sofort einsatzbereit. Denn der konfektionierte MC4-Steckverbinder erlaubt, die Module direkt nach der Installation anzuschließen - das ECTIVE MSP 160 Solarpanel ist also umgehend einsatzbereit, die Kraft der Sonne wird sofort genutzt. Das hat praktische Gründe: Heutzutage geht viel zu viel Zeit damit verloren, unpassende Stecker mit Adaptern zur ersehen, Kabel mit Steckverbindungen aufzurüsten und die verschiedenen Technologien unterschiedlicher Hersteller irgendwie zusammen zu bringen. Solarpanele wie das ECTIVE MSP 160 Solarpanel wurden entwickelt, um im Alltag umweltfreundlich und einfach mit Energie versorgt zu sein. Umständliche Technologien würden diesen Gedanken konterkarieren.

Schwarz eloxierte Aluminiumrahmen und eine schwarze Grundfläche - das Solarpanel aus der MSP Black Serie bringt Stil auf das Wagendach. Denn was wirkt eleganter und edler als schlichtes Schwarz? Damit sind umweltfreundliche, effiziente und sparsame Solarmodule endgültig der Öko-Nische entwachsen. Und das sieht nicht nur sexy aus, sondern macht auch noch Sinn: Die schwarzen Modelle der ECTIVE MSP-Serie haben zwar die gleichen Abmessungen wie ihre Geschwister aus gleichen Serien, bringen aber noch mehr Leistung. Denn der schwarze Aluminiumrahmen und die schwarze Grundfläche vermindern Reflektionen, dadurch wird mehr Sonnenenergie absorbiert. Gutes Design macht hier tatsächlich eine Menge Sinn.

Tolle Technologie, die einfach anwendbar ist

Tolles Design, einfache Handhabung und dann auch noch höchste Effizienz: Besser geht es einfach nicht. Das ECTIVE MSP 160 Solarpanel bietet alles, was man sich wünscht.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.